Geburtsvorbereitung Wächtersbach Gedern Stillberatung vor und nach der Geburt Hilfe bei schreienden Babys Kurse zur Babymassage Rückbildungsgymnastik in Main-Kinzig-Kreis Mutter-Kind-Gruppe in Wächtersbach Wellness, Massage, Auszeit in Wächtersbach
Famiientreffpunkt Wonneproppen

Das Team des Familientreffpunkts Wonneproppen

Birgit Arnold

Birgit Arnold Wächtersbach

Mein Name ist Birgit Arnold, ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Ich bin Krankenschwester und habe einige Jahre Vollzeit in einer Klinik gearbeitet. Durch die Geburt meiner Kinder war ich dann nebenberuflich als Kursleiterin tätig. Seit 2008 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in den Bereichen "Familienbegleitung und Beratung von Anfang an".

Aus- und Weiterbildungen

  • Krankenschwester seit 1990
  • GfG-Geburtsvorbereiterin®
  • Stillberaterin
  • Kursleiterin für Babymassage nach F. Leboyer und Eva Reich
  • Eltern-Kind Gruppenleiterin / Spielkreisleiterin
  • DTB-Trainerin Beckenboden
  • Fachberaterin zur emotionalen Unterstützung für Eltern und deren Baby / Kleinkinder
  • Elternkursleiterin Starke Eltern Starke Kinder ®
  • Fortbildung Wellnessmassagen und K-Taping für Schwangere
  • Massagepraktikerin
  • diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Rhetorik, Kommunikation, Begleitung und Beratung

Ich bin Mitglied im

  • GfG-der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit Bundesverband e.V. www.gfg-bv.de
  • Kaiserschnitt-Netzwerk www.kaiserschnitt-netzwerk.de
  • Verein Schatten & Licht e. V. www.schatten-und-licht.de
  • Verein Rückhalt - Verein für körperpsychotherapeutische Krisenbegleitung e.V www.rueckhalt.de

Stefanie Schmitt

Mein Name ist Stefanie Schmitt, ich komme aus Biebergemünd-Kassel, bin verheiratet und Mama von 3 Kindern.

Durch meine eigenen Kinder suchte ich eine berufliche sinnvolle Veränderung und habe die umfangreiche Weiterbildung zur GfG-Familienbegleiterin für mich entdeckt und leite die Geburtsvorbereitungskurse im Familientreffpunkt Wonneproppen.

Mit jedem Kinderwunsch, jeder Schwangerschaft und jeder Geburt verändert sich unser Leben.
Ich freue mich Euch in Eurer Schwangerschaft begleiten zu dürfen.

Eure Stefanie Schmitt

Sandra Jakob

Hallo, mein Name ist Sandra Jakob, ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Wir wohnen zusammen in Leisenwald, einem Ortsteil von Wächtersbach. Ursprünglich bin ich Sofa, die Abkürzung für Sozialversicherungsfachangestellte und habe jahrelang bei der Krankenkasse gearbeitet. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich gemerkt, dass ich mich gerne umorientieren wollte und habe die Weiterbildung zur GfG-Familienbegleiterin gemacht. Ich bin Kursleiterin für GfG-Rückbildung/Neufindung und Kursleiterin für GfG-Babymassage. Außerdem habe ich die Fortbildung zum Thema Motherblessing absolviert.
Ich freue mich auf wunderschöne Kurse mit euch!
Eure Sandra