Geburtsvorbereitung Wächtersbach Gedern Stillberatung vor und nach der Geburt Hilfe bei schreienden Babys Kurse zur Babymassage Rückbildungsgymnastik in Main-Kinzig-Kreis Mutter-Kind-Gruppe in Wächtersbach Wellness, Massage, Auszeit in Wächtersbach
Famiientreffpunkt Wonneproppen

Aktuelle Informationen

Rückbildungskurs "Leere Wiege"

Ab Juni 2021 finden auch Rückbildungskurse, für Frauen die eine Fehlgeburt bzw. Totgeburt hatten, statt.  In diesem besonderen Kurs haben die Frauen die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Betroffenen für ihre körperliche Rückbildung durch angeleitete Übungen, Körperwahrnehmung und Entspannung zu sorgen. Gleichzeitig gibt es genügend Raum für die Trauerbewältigung durch Gespräche, den Austausch mit den anderen Betroffenen. 

Geburtsbegleitung

Ab sofort biete ich den werdenden Eltern die Möglichkeit sie zur Geburt ins Krankenhaus zu begleiten. Geburtsbegleitung liebevolle Begleitung in der Schwangerschaft, Unterstützung und Begleitung in den Stunden der Geburt und beim Übergang in den Alltag mit einem Neugeborenen - für die werdende Mutter UND für den werdenden Papa!

NEU!  Geburtsbegleitung auch bei einer Fehlgeburt oder auch Totgeburt. Als Doula/Geburtsbegleitung begleite ich Frauen und Paare während der Geburt von Fehlgeburt oder auch einer Totgeburt. Sprechen Sie mich an. Egal in welcher Schwangerschaftswoche Sie sind. Gemeinsam finden wir sicher einen Weg!

NEUES ANGEBOT - ONLINE KURSE

Hallo! Aufgrund des anhaltenden Lock down haben Justyna und ich etwas überlegt. Eine große Auswahl an online Angeboten erwarten euch! Schaut im Kalender und meldet euch direkt dort an!

Kinder Besser Verstehen Kurs I - Das Kleinkind

Das erste Lebensjahr ist um und plötzlich erkennt man sein Kind nicht mehr?! Aber warum? Was steckt hinter dem Verhalten meines Kindes? Wie kann ich mein Kind gut und wertschätzend durch die Autonomiephase begleiten? Wie soll ich auf Wutanfälle reagieren? Wie kann ich mit meinem Kind ohne Machtkämpfe in Beziehung gehen?

In 8 Kursstunden werden wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigen:

- Ein neuer Blick auf Kinder
- Emotionale Entwicklung von Kleinkindern
- Autonomiephase
- Strafen und Konsequenzen
- Alltag mit Kleinkindern
- Kindergarteneingewöhnung und Alltag

Der Kinder Besser Verstehen Kurs basiert auf der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik nach Katia Saalfrank und hilft uns dabei, unsere Kinder wertschätzend und achtsam zu begleiten und dadurch den Familienalltag zu erleichtern. Er richtet sich an Eltern von Kindern im Alter von 1-5 Jahren.

Wir lieben Kinder, und gerade deshalb richtet sich dieser Kurs an Erwachsene und findet ohne Kinder statt um einen geschützten Raum zum Austausch bieten zu können.

Kosten: 120,00 €

Anmeldung unter 0157 - 85069342 oder justyna.arnold@outlook.de